Unsere öffentliche Chorprobe 2020

Traditionen sind dazu da, dass man sie pflegt. So gesehen ist es auch mit unserer Öffentlichen Chorprobe, die in diesem Jahr zum 3. Mal am 9. März stattfand.

Leider gab es in diesem Jahr widrige Umstände, die den normalen Verlauf und den gewünschten Erfolg anders gestalteten.

Die öffentlichen Medien hatten offensichtlich kein Interesse an unserer Werbung, denn der Artikel erschien erst einen Tag später in der Presse. Interessenten, außer der normalen Fangruppe, waren zwar da und teils auch begeistert, aber durch die derzeitige kritische Situation, wo alle Veranstaltungshäuser  geschlossen sind, damit auch keine Chorproben stattfinden können, ist ein Interessentenrücklauf nicht erkennbar.

Die Chorprobe selbst, war ein großer Erfolg. Unsere Chorleiterin Olga Kisseleva sah zum Einstudieren Titel vor, die wir im angezeigten Frühlingskonzert, wenn es 10.Mai stattfinden kann, singen wollen. Alles hat gut geklappt und der sängerische Erfolg lies seine Klangfülle in der großen Vorhalle erschallen.

Hoffen wir auf eine gute Zeit, auf guten Verlauf der Krise und auf gesunde Sänger, damit wir auch weiterhin mit neuen Sängern unser treues Publikum erfreuen können.

Text: Helmar Jonas

Fotos: Sven Klampfer