Am 31.August 2018 fand unser diesjähriges Sommerfest statt. Es ist, wie in jedem Jahr die erste große Fete nach den Sommerferien des Chores im Gartenlokal am Hinzenberg.

Bislang konnte man sich immer auf dieses Ereignis freuen, kommen doch die Sänger, die Fördernden, die Angehörigen und Freunde zu einem schönen bunten Abend zusammen. Leider war die Teilnahme, trotz des schönen Sommerwetters mit 85 Gästen etwas bescheiden ausgefallen.

Mit dem Gesang des Chores wurde die Veranstaltung eröffnet, bevor unser Achim Böhme die Tische, wie immer zum Imbiss aufforderte. Zur Unterhaltung haben die Vorbereiter eine Tanzgruppe eingeladen, die einige Salsa-Vorführungen zeigten und die Mutigsten der Gäste zum Mitmachen einluden.

Die musikalische Begleitung zum Tanz in die Nacht gestaltete die Gruppe „Harmonie“ und so ging der Abend doch wieder fröhlich und recht spät zu Ende.

Text: Helmar Jonas
Bilder: Sven KLampfer