Am 1. Mai war in Potsdam überall was los - wir waren dabei.

Der Potsdamer Männerchor hat alle seine aktiven Sänger, fördernde Mitglieder und deren Angehörige zu einem musikalischen Stadtrundgang bei herrlichem Sonnenschein durch Potsdams Innenstadt eingeladen. Nicht nur, dass an besonderen Stellen unserer Wanderroute vom Chor kleine musikalischen Einlagen gegeben wurden, so hat uns Torsten Grübler, der diese Stadtführung vom Stadtschloß beginnend über die Wilhelmgalerie, durch das Holländerviertel, zum Nauener Tor, dem Brandenburger Tor übernahm, mit besonders wissenswerten und auch recht lustigen Erklärungen die Stadt aus seiner Sicht erklärt, was man so nicht alle Tage hört, auch wenn man glaubt die Stadt zu kennen. Mit fröhlichen Einlagen durch den Chor, die Chorleiterin war leider verhindert, hat unser Sangesbruder Norbert Schüler den Takt angegeben.
Endpunkt der kleinen Stadtwanderung war der Biergarten „Alter Stadtwächter“ am Luisenplatz. Hier gab es das längst verdiente Bier und eine leckere Bratwurst wurde auch auf den Grill gelegt.
Mit 65 Teilnehmern haben wir einen schönen Start zu einem vielleicht künftigen Event gegeben, den man im nächsten Jahr und darüber hinaus weiter wiederholen kann.

Bilder: Karin Behnke