Der „Havelländer Frühling“ ist der Treffpunkt für die Chöre der Region. Im Mittelpunkt steht wieder der „Sängerwettstreit“ der vielfältigen Chöre aus dem Havelland. Mit ihren Frühlingsliedern werden sie für passende Stimmung sorgen – egal wie das Wetter draußen vor der Halle auch wird.

Freunde der Musik trafen sich am Sonntag, dem 02.04.2017, beim Havelländer Frühling . Insgesamt 7 Chöre aus Brandenburg, der Potsdamer Männerchor 1848 e.V.; die „Ketziner Havelklänge" e.V.; der Männerchor "Frohsinn" Teltow 1874 e.V.; der Gemischte Chor "Harmonie Beetz" e.V.; der Gemischte Chor Viva la musica Oranienburg; der Gemischte Chor Glindow e.V. und der Gemischte Chor der Volkssolidarität Brieselang .

Es ist geschafft! Unser erstes Konzert in diesem Jahr unter der Leitung unserer neuen Chorleiterin Olga Kisseleva war ein voller Erfolg. Es ist richtig gut gelungen und hat Lust auf mehr gemacht und jeder ist mit beschwingter Laune wieder nach Hause gefahren. Mit 8 frohen stimmungsvollen Liedern aus unsrem Frühlingskonzertprogramm hat der Chor die anwesenden Gäste in mitreisende Stimmung versetzt und es war sogar der einzige Chor, bei dem eine Zugabe eingefordert wurde. Durch das Programm führte in altbewährter Weise unser Sangesbruder Georg Troschke.

Leider hatte man den Eindruck gewinnen können, dass die Publikation dieser Veranstaltung hätte besser sein können, denn der Saal war hauptsächlich von teilnehmenden Chören und deren Angehörigen gefüllt. Die frühlingshafte Ausstrahlung und die Leistung der Chöre wäre es Wert gewesen, wenn größeren Zuspruch gegeben hätte, zumal der Eintritt frei war.

Bilder: Hans Joachim Guthke