Unser Sommerfest am 25.August

Traditionell zum Ende der Chorferien fand unser großes und beliebtes Sommerfest in der Gartengaststätte zum Hinzenberg statt. 140 Leute waren anwesend!

An einem schönen und angenehme warmen Tag eröffnete unsere bestens aufgelegte Olga Kisseleva unser  Fest musikalisch mit drei Liedern.

Weil es in den vergangenen Jahren immer ein wenig kritisch beäugt wurde, waren alle schon gespannt wie das Essen denn dieses Jahr ist. Und es war gut. Thomas Roigk sorgte mit seinem „Essenmarkenprinzip“ dafür, dass jeder sein Essen bekam. Das werden wir wohl beibehalten. Achim Böhme führte dann alle Gäste wieder gewohnt an das Büfett.

Achim Guthke, der das Sommerfest federführend organisierte, moderierte auch die gesamte Veranstaltung. Bei dieser Gelegenheit stellte er den Anwesenden den alten und den neuen Vorstand sowie unsere neue Chorleiterin Olga Kisseleva vor.

Die Nummer mit den Liegestühlen hatte sich dann aber Achim Guthke anders vorgestellt. Er nahm an, dass sich die Leute beim Aufbauen der der Liegestühle ein bisschen „lächerlich“ anstellen. Nach gefühlten 10 Sek. waren sie dann aber schon fertig. In der „Rudi Carell –Show“ vor über 40 Jahren sah das noch richtig zum Lachen aus. Trotzdem ein Super-Idee. Und Super-Ideen hat Achim Guthke eben immer. Ein extra Dank dafür.

Kulturell wurde die Band „Rendezvous“ engagiert, um die „Sommerfestler“ zum Tanz zu bitten. Und die nahmen das dankend an und tanzten und tanzten und t……

Danken wollen wir an dieser Stelle wieder allen Organisatoren, die zum Gelingen des schönen Festes beigetragen haben, an erster Stelle ist hier wieder unser Achim Guthke vom Vergnügungsausschuss zu nennen, ebenfalls die vielen fleißigen Helfer, die beim Auf-und Abbau der Zelte mitgewirkt haben und danke auch denen, die uns das leckere Essen bereitet haben.

Bilder: Sven Klampfer